Alfa-Wahnsinn_1000x90

grau
BuiltWithNOF

Dieser Sprint Baujahr 1983 wurde nach dem Klassement der Gruppe H aufgebaut, d.h. der Motor wurde auf 1,6 Liter aufgebohrt und verfügt jetzt über 160 PS und wiegt nur noch 715 kg. Die Bremsanlage wurde nach außen verlegt, die Bremsscheiben und Beläge gegen Rennsportteile getauscht. Das Fahrwerk stammt aus dem Sudpokal und auch die Auspuffanlage ist modifiziert. Damit dem Motor nicht zu heiß wird ist ein Ölkühler verbaut. Für die Sicherheit sorgt ein Käfig, ein Vollschallensitz mit Sabeltgurten sowie eine Feuerläschanlage. Die Bremsbalance läßt sich manuell verstellen. Leider habe ich zur Zeit keine besseren Bilder, aber sobald der Wagen mal wieder draußen ist werde ich das nachholen.

Technische Daten

Baujahr

1983

Fahrgestellnummer

ZAS902A5005101975

Hubraum

1600 ccm

Leistung

160 PS

Leergewicht

715 kg

Geschwindigkeit

210 km/h

Bereifung

185/60 HR 14

Besitzer

Carmine Bello

0

1

2

3

4

5