Alfa-Wahnsinn_1000x90

grau
BuiltWithNOF

Dieser Bertone 1750 der ersten Serie befindet sich zur Zeit in Restauration, oder besser gesagt seit mehreren Jahren. Vom Blech her mußte das Bodenblech vorne links und rechts gemacht werden. Dann die beiden Außen-Schweller, die Radhäuser und Radläufen hinten beide Seiten. Bevor ich mit der Restauration bekommen habe konnte ich noch mit dem Alfa fahren, toll ist das Cockpit, sowie die futurisch anmutende Sitze vorne. Die Fahrleistungen sind wirklich toll für so ein altes Auto, aber kein Wunder bei 122 PS und nur 1060 kg. Mehzr Bilder wenn ich das Auto aus seiner Ecke ausgebaut habe.

Technische Daten

Baujahr

1968

Fahrgestellnummer

AR1350520

Hubraum

1767 ccm

Leistung

122 PS

Leergewicht

1060 kg

Geschwindigkeit

188 km/h

Bereifung

185/70 HR14

Besitzer

Carmine Bello

105_0725_800