Alfa-Wahnsinn_1000x90

grau
BuiltWithNOF

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen 1,8er 75er den ich stark verunfallt im Frontbereich gekauft habe. Ein Aufbau hätte sich nicht wirklich gelohnt, aber nach dem die Substanz gut war und ich alle Teile da hatte entschloß ich mich zum Neuaufbau. Die Farbe war zu diesem Zeitpunkt Jägermeisterfarben, sodaß ich mich dazu entschloß eine Replica des DTM-Alfas von 1988 aufzubauen. Dieser Wagen wurde von Michael Bartels pilotiert. Aber das wissen vermutlich nicht viele. Der Wagen rollt auf 195/50 auf 7x15 Ronal A1, er ist extrem tiefergelegt und sehr hart durch das Koni-Gelb-Fahrwerk. Die Optik durch den Zender-Frontspoiler und andere Extras ganz nett, aber die Fahrleistung leider nicht, im Original war ein 1,8er-Turbomotor mit 300 PS-Leistung verbaut. Die Motoren waren aber wenig standfest, sodaß die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen zurück blieben. Gegen die BMW M3 sah man da wenig Land. Darum ist dieses Fahrzeug wohl eher unbekannt. Mehr Bilder sobald ich den Wagen aus seine Ecke in der Halle ausgebaut habe. :-)

Technische Daten

Baujahr

13.03.1991

Fahrgestellnummer

ZAR1620006234064

Hubraum

1779 ccm

Leistung

122 PS

Leergewicht

1110 kg

Geschwindigkeit

190 km/h

Bereifung

195/50 auf Ronal A1

Besitzer

Carmine Bello

alfa-76